Das sind wir
Das Tier-Not-Hilfe Team in Action






Wir, das Team der Sozialen Tier-Not-Hilfe Frankfurt e.V., bestehen aus Mitgliedern des Vereins, die sich dazu entschlossen haben, aktiv in einer Funktion des Vereins mitzuwirken.
Das tun wir in verschiedenen Funktionen wie Vorstand, It-Management oder in der Unterstützung der Durchführung der Hauptwachesprechstunden.
Mehr über den Ablauf eines solchen Sprechtages erfahren Sie nachstehend.
Werden Sie Mitglied des Vereins und unterstützen Sie uns bei der Arbeit.
Regeln der Behandlung
Diese Regeln gelten an der Hauptwache
1. Für Menschen und Tiere ohne festen Wohnsitz ist die Behandlung kostenlos.
2. Bürgergeld-Empfänger und Rentner zahlen je Tier 10 Euro Behandlungskostenanteil.
3. Sie müssen ihren Wohnsitz in Frankfurt am Main nachweisen.
4. Sie müssen einen aktuellen Nachweis für Bürgergeld-, Renten-Bescheinigung oder den Frankfurt-Pass vorlegen.
5. Tiere bis zu einem Jahr/Welpen werden nicht behandelt.
6. Es werden maximal zwei Tiere je Besitzer behandelt.
7. Im Impfausweis MUSS der Tierhalter mit den Unterlagen bei der Anmeldung übereinstimmen.
Wenn Sie einen der Punkte nicht erfüllen, kann die Soziale Tier-Not-Hilfe e.V. die Grundversorgung Ihres Tieres leider nicht übernehmen.
Fragen zum Ablauf der Hauptwache-Sprechstunde:
Wir freuen uns über neue Mitglieder, Paten und jede Spende – denn jeder Euro zählt. Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützen!
Unser Vorstand

Simone-Franziska Glaser
1. Vorsitzende

Uwe Schindler
2. Vorsitzender

Solveig Löhnhardt
Kassenwart
Erweiterter Vorstand

Kristin Merl
Schriftführerin
Erweiterter Vorstand
Möchten Sie uns helfen?
Wir suchen Freiwillige
Wir freuen uns über neue ehrenamtliche Helfer. Schauen Sie doch einfach mal nach was wir derzeit suchen.
